Fragen und Antworten

Die Näpfe sind ja aus Holz, da habe ich Angst wenn Wasser drankommt oder mein Hund draufkleckert.


Kein Grund zur Sorge!
Dass Hunde und Katzen nicht immer 100% reinlich essen, ist klar. Natürlich sind meine Futterstationen wasserfest und dazu noch sehr leicht zu reinigen. Einfach mit einem feuchten Lappen und paar Tropfen Spüli drüberwischen- Fertig!




Die Alpenbars sehen aus, als ob das Holz splittern könnte. Mein Hund leckt immer über seinen ganzen Napf drüber. Nachher verletzt er sich noch.


Keine Bange! Auch hiier gibt es keinerlei Anlass zur Besorgnis. Die Futternapfoberflächen sind mehrfach gechliffen und lackiert. Da splittert natürlich nichts ab und Dein Haustier wird sich selbstverstandlich nicht verletzen!




Kann ich die Bar xy auch in anderen Farben haben?


Ja, klaro.




Welche ist die richtige Fressnapf-Höhe für meinen Hund/meine Katze?


Nun, Hunde und Katzen essen auch vom Boden. Nach unten hin gibt es also kein Minimum. Nach oben hin jedoch schon. Am Besten schaust Du Dir an, auf welcher Höhedie Vorderbeine Deines Hundes enden. Das ist bei mir die Maximalhöhe. Ich mache das aber eigenltich immer vom jeweiligen Hund und nach Rücksprache mit Dir abhängig. 1/3 der Körperhöhe kannst Du Dir als Formel merken. Bei einem Mops wären das ca.10 cm Fresshöhe. Bei einem Labrador sind 20-25cm durchaus in Ordnung. Generell musst Du (ganz besonders bei kurzschnautzigen Hunden) bitte darauf achten, dass der Hals unbedingt noch nach unten gestreckt werden muss. Sonst wird gerade von diesen Rassen einfach zuviel Luft mitgeschluckt und was das für den Magendarm-Trakt bedeutet, kannst Du Dir sicherlich vorstellen. Nicht zuletzt kann es auch mal sehr gefährlich für Deinen Hund werden und eine Magendrehung begünstigen.




Kann ich auch 4 oder 5 Napflöcher haben?


Logo! Soviele Du willst. Muss halt nur baulich passen. :-) Ich berate Dich sehr gerne!





Du bist Dir unsicher oder hast eine andere Frage?

Bitte schreib mir- ich berate Dich sehr gerne, schnell und natürlich kostenlos!

Lass Dich inspirieren & berühren!

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Pinterest

Kontakt zu mir 

Kathrin Baumann

Pohlstadtsweg 417

51109 Köln

Telefon: +49 151 75028811

frolleinpolly@gmail.com

© 2019 by FRP